Trennung von Staat und Kirche – Tanzverbot abschaffen!

Bereits seit langem setzen sich die Jungen Liberalen Hamburg für eine Abschaffung des Tanzverbots an stillen Feiertagen wie den Karfreitag ein. “Das Tanzverbot”, so der Landesvorsitzende Carl Cevin-Key Coste (22), “ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Wer den Karfreitag in Stille verbringen will, kann völlig frei entscheiden, nicht feiern zu gehen.  Dem Rest der Bevölkerung muss es aber möglich sein, an diesem freien Tag zu tun, worauf sie Lust haben. Es geht absolut niemanden etwas an, ob das ein gemütliches Treffen mit Freunden oder ein ausgedehnter Kiezbesuch ist. Hier hat weder die Kirche und noch viel weniger der Staat ein Recht den Menschen eine stadtweite Stille aufzuerlegen.“

Der Landesvorsitzende der JuLis, Carl Cevin-Key Coste, kritisiert das Tanzverbot