Landesmitgliederversammlung 1/2020

Auf dieser Landesmitgliederversammlung lassen wir den Wahlkampf Revue passieren und können die Folgen des Wahlergebnisses besprechen. Außerdem wählen die Mitglieder ein neues Präsidium, einen neuen Landesvorstand und neue Ombudsleute.

Unsere Politik lebt von deinem Engagement

Du hast Interesse, ein Ehrenamt zu übernehmen? Dann melde dich bei Timo. Er hilft dir gern.

Timo Fischer

Stellv. Landesvorsitzender für Programmatik

Datenschutzbeauftragter in einem Unternehmen, Fraktionsvorsitzender FDP-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte

Aufgaben
- Inhaltliche Positionierung und Vertretung des Verbandes
- Erarbeitung von Schwerpunktthemen und Leitanträgen
- Programmatische Vorbereitung von Veranstaltungen und Seminaren

Bezirksbetreuer für Harburg
Jahrgang
1992
Und sonst so?
Timo liest gerne David Foster Wallace und trinkt dazu eine Weißweinschorle.
Informationen ein-/ausblenden

(mehr …)

LMV After Show (JuLis + Friends only)

Wer hart arbeitet, hat sich das feiern verdient. Deshalb laden wir alle JuLi-Mitglieder +1 ein, mit uns zu feiern. Für Getränke, Pizza und Snacks sorgen wir.

Bitte beachte: Diese Party ist für JuLis aller Landesverbände und ihre Partner/innen. Fördermitglieder der Hamburger JuLis sind ebenfalls herzlich eingeladen.

(mehr …)

Bezirksmitgliederversammlung Eimsbüttel

Auf der Bezirksmitgliederversammlung möchten wir auf unsere Erfolge des vergangenen und bereits angebrochenen Jahres zurückschauen. Die Bürgerschaftswahl wird hinter uns liegen und somit auch eine ereignisreiche Phase. Das heißt aber nicht, dass es jetzt keine Möglichkeit mehr gibt, sich zu engagieren!

Als Mitglieder könnt ihr nicht nur einen neuen Bezirksvorstand wählen, sondern auch mitmachen und ein kleines Ehrenamt übernehmen. Im Bezirksvorstand wirken wir auf die FDP ein, dass sie unsere Beschlusslage im Bezirk umsetzt und organisieren ein paar Stammtische oder ähnliches. Wenn ihr Fragen zur Mitarbeit habt, schreibt einfach Jenny.

(mehr …)

4. Female Future Forum

Frauen sind in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft noch immer unterrepräsentiert. Da-durch fehlt es an Vorbildern und die Perspektiven von Frauen werden bei Entscheidungen zu oft nicht abgebildet. Unser Ziel ist es, dass sich mehr Frauen in politische Prozesse einbringen.

Das Female Future Forum geht in die 4. Runde!

Beim Female Future Forum wollen wir uns deshalb mit Vertreterinnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik austauschen und uns inhaltlich auch mit jenen Themen beschäftigen, die sonst oft hintenanstehen. Dafür haben wir ein spannendes Programm aus inspirierenden Vorträgen, Diskussionen und Workshops zusammengestellt – aber auch Networking und Spaß sollen nicht zu kurz kommen.

Alle sind herzlich eingeladen, auch Männer*. Die Teilnahme kostet 25 Euro inklusive Hotel und Unterkunft. Falls der Teilnahmebeitrag für dich eine Hürde darstellen sollte, wende dich vertrauensvoll an Alena ().

Anmeldung

60. Bundeskongress – Jubiläumsbundeskongress

Für die Jungen Liberalen wird 2020 ein ganz besonderes Jahr: Denn wir feiern unser 40. Jubiläum!

Voraussichtlich wird es wieder einen Empfang der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten geben und ein Seminar für Neumitglieder mit Fahrtkostenerstattung.

Festakt des Netzwerk80 anlässlich 40 Jahre Junge Liberale

Das Netzwerk80 veranstaltet einen Festakt anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Jungen Liberalen. Eingeladen sind Junge Liberale, Mitglieder des Netzwerk80, Vertreterinnen sowie Vertreter aus Politik und Gesellschaft.

Die Plätze sind begrenzt. Melde dich rechtzeitig an.