Neumitglieder- und Interessiertentreffen / Stammtisch der JuLis Altona

In der heimeligen Atmosphäre des Klippkroogs in Altona treffen wir uns zu einem kombinierten Stammtisch der Julis Altona mit einem Neumitglieder- und Interessiertentreffen für ganz Hamburg. Hier wollen wir über Neuigkeiten aus dem Bezirk austauschen und für den Wahlkampf fit machen! Für die Interessierten klären wir gerne über unsere Arbeit und die kommenden Veranstaltungen auf! Über zahlreiches Erscheinen und das ein oder andere neue Gesicht würden wir uns freuen.

Carl Coste und Stephan Thomae im Gespräch zum Rechtsstaat

Häufig heißt es, der deutsche Rechtsstaat sei in Gefahr. Aber ist das wirklich so? Stephan Thomae, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im deutschen Bundestag, geht dieser Frage in einer Diskussion mit unserem Spitzenkandidaten Carl Cevin-Key Coste rational auf den Grund. Keine Panik. Keine Verschwörungstheorien. Keine Hysterie.
Stephan Thomae steht für eine Politik der Verantwortung, die sich nicht darauf reduziert wahllos Gesetze zu erlassen.

Aus diesem Grund reichte er 2018 gemeinsam mit Sabine
Leutheusser-Schnarrenberger eine Verfassungsbeschwerde gegen das Polizeiaufgabengesetz (PAG) in Bayern ein. Die Absenkung der Eingriffsschwelle polizeilicher Maßnahmen beurteilt er kritisch.
Stehst Du diesem Gesetz ebenfalls skeptisch gegenüber? Oder möchtest Du Dir gerne eine Meinung zur Verfassung des deutschen Rechtsstaats bilden? Dann komm doch vorbei!

Am 22.01.2020 heißen wir Dich ab 18 Uhr im WeWork auf der Hermannstraße 13 im 7.Stock (Raum 7D) willkommen. Stephan Thomae wird nach der Diskussion mit Carl offen sein für Deine Fragen rund um den deutschen Rechtsstaat. Im Anschluss an die Veranstaltung, ca. 19:30 Uhr, laden wir dich noch auf ein Bier an der Bar ein. Komm mit Jungen Lieberalen ins Gespräch.

(mehr …)

Schanzen-Schnack

Ab in den Wahlkampf – Deine Chance, Hamburg noch schöner zu machen!

Am Freitag, dem 31. Januar, treffen wir uns in der Schanze. Dort werden wir Flyer und sicherlich auch das eine oder andere Bier verteilen. Und unser Wahlkampf-Bollerwagen ist natürlich auch am Start!
Komm vorbei, entweder um mitzumachen oder um unsere Ideen für Hamburg besser kennenzulernen.

Du findest uns ab 19 Uhr an der Ecke Bartelsstraße/Susannenstraße (beim Goldfischglas) – wir freuen uns auf dich!

FDP: Großveranstaltung mit Christian Lindner, Anna von Treuenfels und Michael Kruse

Großveranstaltung mit

  • Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten
  • Anna von Treuenfels, MdHB, Spitzenkandidatin der Freien Demokraten Hamburg
  • Michael Kruse, MdHB

Dort triffst du auch uns Junge Liberale.

Buschmann-Schnack zur Bundestagsfraktion

Du fragst dich, wie die Arbeit der FDP-Bundestagsfraktion aussieht? Du möchtest wissen, welche Themen dort gerade auf der Agenda stehen? Oder hast du einfach Lust, einen FDP-Bundestagsabgeordneten besser kennenzulernen?

Nutze die Chance und komm am Donnerstag, dem 06. Februar im WeWork an der Europa Passage vorbei!
Dort hast du die Möglichkeit, von Dr. Marco Buschmann, erster Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Einblicke in die Arbeit unseres Parlamentes zu erhalten. Nach einem kurzen Bericht aus dem Bundestag kann die Diskussion beginnen und du hast die Möglichkeit, Marco Buschmann mit deinen Fragen zu löchern!

Start ist um 18:30, Einlass um 18 Uhr (einfach im WeWork in den 7. Stock fahren). Im Anschluss an die Veranstaltung werden wir den Abend entspannt ausklingen lassen.
Wenn du dabei bist, melde dich bitte mit dem nachfolgenden Formular an. Im Anschluss an die Veranstaltung, ca. 19:30 Uhr, laden wir dich noch auf ein Bier an der Bar ein. Komm mit Jungen Lieberalen ins Gespräch.
Wir freuen uns auf dich!

(mehr …)

JuLis Hamburg: Kiez-Edition

Die JuLis sind wieder unterwegs – diesmal auf dem Kiez!

Dort gibt es für jeden, der unsere jungliberale Politik besser kennenlernen möchte, nicht nur einen Flyer, sondern auch die Möglichkeit, mit uns ins Gespräche zu kommen und vielleicht das eine oder andere Bier mit uns zu trinken – natürlich immer dabei: unser Wahlkampf-Bollerwagen!

Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben – wir freuen uns auf dich!

Dein Date mit der Freiheit

Du hast am Valentinstag noch nichts vor? Deine große Liebe ist sowieso die Freiheit? Oder möchtest du deinem Date einfach mal etwas ganz Besonderes bieten? 💘

Auch wir JuLis werden am Valentinstag ganz romantisch… Komm einfach vorbei und begleite uns auf einem einzigartigen Spaziergang durch Innenstadt und Schanze.
Carl Cevin-Key Coste, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der Jungen Liberalen, ist natürlich auch am Start 😏💋

Wo genau wir starten, geben wir kurzfristig bekannt.

Wohnraum statt Luftschlösser!

Mietendeckel oder Mietpreisbremsen bauen auch keine neuen Wohnungen – klar. Aber was können wir stattdessen gegen Wohnungsknappheit und steigende Mieten tun? 👀

Wir haben da so einige Vorschläge für Hamburg…! 😍 Möchtest du wissen, was wir uns genau überlegt haben? Komm einfach am Samstag auf dem Jungfernstieg vorbei. Wir werden nicht zu übersehen sein, so viel können wir dir schon jetzt versprechen… 🏰 💭

FDP: Zentraler Aktionstag zur Bürgerschaftswahl

FDP: außerordentlicher Landesparteitag

Beim außerordentlichen Landesparteitag der Hamburger FDP triffst du natürlich auch uns Junge Liberale