LAK Programmatik: Umweltpolitik und Verbraucherschutz – CO2e

Liebe Julis,

wir laden euch zu unserer nächsten LAK Sitzung ein.

Von der LMV wurde uns ein Antrag zur CO2e Kennzeichnung überwiesen und nach dem letzten Treffen hat sich gezeigt, dass nicht nur weiterer Gesprächsbedarf, sondern auch Informationsbedarf besteht. Hierfür haben wir Prof. Dr. Grischa Perino von der Uni HH als Experten gewinnen können.

(mehr …)

JuLis Debattiert! Jüdisches Leben in Deutschland

Die Freiheit des Glaubens ist in Deutschland besonders geschützt. Das Grundgesetz schreibt vor, dass die ungestörte Religionsausübung gewährleistet sein muss.

Obwohl wir die Freiheit des Glaubens schützen wollen, gibt es auch heute noch in Deutschland Anschläge gegen jüdische Einrichtungen und Menschen jüdischen Glaubens. Obwohl wir die freie Ausübung der Religion möglich machen wollen, gibt es Juden die aus Angst ihre Kippa nicht offen tragen können.

 

In unserem Debattiert!-Club wollen wir darüber sprechen, was es bedeutet in Deutschland jüdisch sein.

(mehr …)

Von der Absicht zur Tat – Selbststeuerung für Leistung und Lernen

„Wie erreiche ich meine Ziele?“, diese und viele weitere oft gestellte Fragen beantwortet der Geschäftsführer des auf Persönlichkeitsentwicklung spezialisierten Beratungshauses PAWLIK Consulting, Prof. Dr. Henrik Meyer-Hoeven in einem 1,5 Stündigen Vortrag zum Thema Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Veranstaltungsort ist das Büro von PAWLIK Consultants im Astra Turm am Hamburger Hafen.

(mehr …)