Landesarbeitsgruppe Wirtschaft


Die Landesarbeitsgruppe Wirtschaft beschäftigt sich mit den Unternehmen unserer Stadt und ihren Rahmenbedingungen. Was macht der wirtschaftliche Wandeln mit alteingesessenen Betrieben und wie ändert er Berufsbilder?

Mit unserer Landesarbeitsgruppe überlassen wir Arbeit nicht den Sozis und Wirtschaft nicht den Konservativen. Unser Anspruch ist, in allen Bereichen selbstbestimmte, verantwortungsbewusste und liberale Positionen zu schaffen und Jungen Liberalen zukünftige Arbeitsplätze und untypische Berufsbilder zu zeigen.

Freie und Hafenstadt Hamburg? Start-up-Standort? Mittelstand und Medienmetropole?

Die Landesarbeitsgruppe Wirtschaft befasst sich mit Themen, die unsere Stadt beschäftigen. Wir laden Fachleute zu uns ein und machen uns – sobald es die Coronaviren wieder zulassen –  unser eigenes Bild vor Ort.

Deine Meinung zählt. In der Landesarbeitsgruppe freuen wir uns über alle Jungen Liberalen, die sich für die vielfältigen Themen der Hamburger Wirtschaft interessieren. Bis auf Weiteres finden die Treffen online statt. Die Termine veröffentlichen wir im Veranstaltungsbereich.


Du möchtest mitmachen?

Du bist bereit, im Team neue Themen zu recherchieren und Termine mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu vereinbaren. Dann melde dich bei uns:

Elsa Reißmann

Stellv. Landesvorsitzende für Organisation

Duale Studentin in Maritime Management

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Organisation im Landesvorstand
- Organisation von Landesmitgliederversammlungen und Großveranstaltungen
Jahrgang
1999
Informationen ein-/ausblenden

Philipp Nuhn

Landesschatzmeister

Fraktionsgeschäftsführer

Aufgaben
- Vertretung im Ring politischer Jugend Hamburg
- Fördermittel, Buchhaltung und Abschlüsse
Jahrgang
1991
Und sonst so?
Ich liebe gute Werbung.
Informationen ein-/ausblenden

 

Titelbild: Andrea Piacquadio (gefunden bei Pexels)