Nahost – Frieden durch Föderalismus

GoToMeeting

Die neue Gewalteskalation in Nahost hat der Welt einmal mehr vor Augen geführt, wie angespannt die Lage im Nahen Osten unverändert ist. Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensischen Gebieten scheint schwieriger zu lösen denn je. Aber gibt es nicht doch noch Hoffnung auf eine Lösung, mit der nachhaltig für Frieden gesorgt werden könnte? Eine Lösung, mit der Israelis und Palästinenser gleichermaßen leben könnten? Über diese Fragen sprechen wir am 22.06.2021 um 19:00 Uhr online mit dem angesehenen und vielfach ausgezeichneten Historiker und Nahost-Experten Prof. Dr. Michael Wolffsohn.

Herr Prof. Wolffsohn stellt den ersten 30 Teilnehmern zudem jeweils ein Exemplar seines gerade erschienenen Buches „Wir waren Glückskinder – trotz allem“ zur Verfügung, das sich kostenlos in der JuLi-Geschäftsstelle abgeholt werden kann.

 

Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung, die aus Mitteln des Rings Politischer Jugend (RPJ) finanziert wird.

Teilnahme

Die Veranstaltung wird online stattfinden. Wir nutzen GoToMeeting für den Videochat. Die Software für Windows, Mac, iOS, Android und Windows Phone kannst du hier herunterladen.

Hier geht es zur Veranstaltung.

 

    Bitte anmelden

    Klicke die Veranstaltung an, an der du teilnehmen möchtest. Mit der Strg- bzw. Cmd-Taste kannst du auch mehrere Veranstaltungen gleichzeitig auswählen.