Fussball & Menschenrechte – mit Anna Neumann und den JuLis Eimsbüttel & Mitte

GoToMeeting

Starke liberale Frauen Episode III: „Menschenrechte sind universell gültig, unteilbar und nicht in Frage zu stellen.“ Das hat der DFB für sich entschieden. Wie können aber Menschenrechte und internationaler Fußball auf dem gleichen Spielfeld stehen? Diskutiere mit Anna Neumann, stellv. Landesvorsitzende der JuLis NRW und Fussballkennerin und den JuLis Eimsbüttel sowie Hamburg-Mitte über die Entscheidung der UEFA hinsichtlich der Allianz Arena und der queeren Representation. Menschenrechte sind unantastbar, doch welche Rechte kann sich ein Verband wie die UEFA herausnehmen? Sollen Länder wie Katar eine WM ausrichten dürfen? Wir freuen uns über deine Teilnahme und deine Meinung.

Teilnahme

Die Veranstaltung wird online stattfinden. Wir nutzen GoToMeeting für den Videochat. Die Software für Windows, Mac, iOS, Android und Windows Phone kannst du hier herunterladen.

Der Veranstaltungslink wird hier veröffentlicht.

 

    Bitte anmelden

    Klicke die Veranstaltung an, an der du teilnehmen möchtest. Mit der Strg- bzw. Cmd-Taste kannst du auch mehrere Veranstaltungen gleichzeitig auswählen.