Digitale Ampelschalte

Seit Mittwoch haben wir einen Koalitionsvertrag und es steht fest: In den nächsten Jahren wird das Land von einer Ampelkoalition regiert.

Du hast Lust, über die Inhalte noch einmal intensiv zu diskutieren? Zusammen mit der Grünen Jugend und den JuSos Hamburg haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt!

In 10 Arbeitsgruppen werden wir mit Vertreter:innen der Jugendorganisationen der drei Regierungsparteien über die Kapitel des Koalitionsvertrages diskutieren und die Ergebnisse anschließend im Plenum vorstellen.

Die Veranstaltung wird aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens online stattfinden. Bitte melde Dich über das untenstehende Formular an.

Hier geht es zur Veranstaltung auf Zoom

Du kannst es gar nicht mehr abwarten? Hier geht es zum Koalitionsvertrag. Überlege Dir auch gerne schon einmal, über welches der folgenden Themen Du diskutieren möchtest:

1) Wirtschaft, Innovation und Digitalisierung

2) Mobilität

3) Klima und Energie

4) Arbeit und Soziales (Grundsicherung, Rente, Kindergeld …)

5) Bildung, Chancengleichheit und Wissenschaft

6) Innenpolitik

7) Gleichstellung und Vielfalt

8) Migration

9) Außenpolitik

10) Finanzen (Schuldenbremse, Investitionen und Co.)

 

Du hast noch Fragen? Wende Dich gerne an Timo ()

    Bitte anmelden

    Klicke die Veranstaltung an, an der du teilnehmen möchtest. Mit der Strg- bzw. Cmd-Taste kannst du auch mehrere Veranstaltungen gleichzeitig auswählen.