Debattiert! Club: Klimawandel, Freiheit, Sozialpolitik

WeWork Hanse Forum, Axel-Springer-Platz 3, 20355 Hamburg

Politik bedeutet debattieren und die eigene Meinung zu vertreten. Debatten und der Wettstreit der besten Idee beleben unsere Demokratie. 🏛️ Am 27.11. laden wir Dich ein, gemeinsam mit uns zu drei verschiedenen Themen zu diskutieren. Dabei kannst Du frei wählen, welches der Themen Dich am meisten interessiert:

  • Klimagewissen & Reiselust: Dürfen wir noch fliegen? ✈️
  • Freiheit & Sicherheit: Brauchen wir mehr Videoüberwachung in Hamburg? 🎥
  • Sanktionen & Leistungsgedanke: Sind Hartz IV Sanktionen gerecht? 💰

#Meinungsvielfalt: Die Themenkreise werden jeweils von einem Mitglied einer anderen politischen Jugendorganisation geleitet. Mit dabei sind Grüne Jugend, Jusos und Junge Union. 🔥

Dabei beginnen wir jeweils mit einer kurzen Einführung. Vorwissen ist zwar hilfreich, aber nicht erforderlich. Auch wenn Du Dich nur über die Themen informieren möchtest, bist Du herzlich willkommen.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr im 3. Stock des WeWork Hanse Forums. Um uns zu finden folge einfach den Schildern in Richtung „Community Desk“.

Wenn Du uns noch nicht kennst, oder mehr über uns JuLis erfahren möchtest, ist diese Veranstaltung genau richtig. Nach 20:00 Uhr gibt es die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre Fragen zu stellen und uns kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Dich – und Vorfreude ist die schönste Freude!

Zur besseren Planung bitten wir um deine Zusage. Auch Kurzentschlossene sind bei uns natürlich willkommen: Du kannst Dich auch am Tag der Veranstaltung noch anmelden.

    Bitte anmelden

    Klicke die Veranstaltung an, an der du teilnehmen möchtest. Mit der Strg- bzw. Cmd-Taste kannst du auch mehrere Veranstaltungen gleichzeitig auswählen.

    Die Veranstaltung wird mit Mitteln der Landeszentrale für politische Bildung gefördert.