Debattiert! Club: Flat Tax

Mr. Good Tea, Grindelallee 18, 20146 Hamburg

Die Idee der Flat Tax ist einfach. Ein Steuersatz, der für alle und für alles gilt. Bei einem gleichzeitigen Wegfall von Ausnahmen und Begünstigungen werden nicht nur Steuerschlupflöcher geschlossen, auch die Steuererklärung wird bei einer Flat Tax ohne Freibetrag überflüssig. Doch wie gerecht ist es, wenn alle den gleichen Steuersatz zahlen?

Dieser Frage wollen wir uns im Debattiert! Club theoretisch annähern und über die Gerechtigkeitsfrage der Einkommensteuer in Deutschland im Vergleich zur Flat Tax diskutieren.

Wie immer brauchst Du kein Vorwissen um zu kommen, vor der Diskussion geben wir Dir eine kurze Einführung. Wir freuen uns auf Dein Erscheinen!

Die Veranstaltung wird mit Mitteln der Landeszentrale für politische Bildung gefördert.