Unser Wahlprogramm

Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg: Du hast die Wahl!

Im Februar 2020 hat Hamburg die Wahl: Weit mehr als eine Millionen Menschen werden entscheiden, wie die Politik der Freien und Hansestadt Hamburg in den kommenden fünf Jahren geprägt sein soll – und auch deine Stimme zählt! Wie stellst du dir die Zukunft Hamburgs vor, welche Aspekte sind dir wichtig und welche Impulse möchtest du eventuell selbst mit reingeben?

Im Folgenden möchte wir dir unser politisches Angebot vorstellen: Das Wahlprogramm der Jungen Liberalen Hamburg.

Doch das ist noch längst nicht alles. Uns interessieren auch deine eigenen Ideen und Vorstellungen. Was wünscht du dir von den JuLis, welche Positionen sollten unsere Kandidatinnen und Kandidaten deiner Meinung nach mit in den Wahlkampf – und später dann hoffentlich auch mit in die Hamburgische Bürgerschaft – nehmen? Sag uns jetzt hier deine Meinung!

Das Wahlprogramm der Jungen Liberalen Hamburg

Unser Wahlprogramm gibt dir eine gute Orientierung, wofür unsere JuLi-Kandidatinnen und -Kandidaten, die für die FDP kandidieren, stehen. Darüber hinaus gibt es sicherlich auch in deinem Wahlkreis Punkte, die dich interessieren und bewegen – hier stehen dir JuLi-Kandidatinnen und -Kandidaten natürlich auch jederzeit persönlich Rede und Antwort, zum Beispiel ganz einfach per E-Mail.

Unser Wahlprogramm gliedert sich in insgesamt sechs Punkte, die du im folgenden aufgeführt findest. Dahinter findest du weitere Informationen und einzelne Positionen zu den Themen.