Politik fängt beim Du an.


Am 23. Februar 2020 hast du die Wahl. Carl Coste und über 20 weitere Junge Liberale kandidieren auf der Landes- und den Wahlkreislisten der Freien Demokraten FDP. Sie alle wollen sich in der Hamburgischen Bürgerschaft für die folgenden Themen einsetzen:

Darüber hinaus gibt es sicherlich auch in deinem Wahlkreis Punkte, die dich interessieren und bewegen. Hier stehen dir JuLi-Kandidatinnen und -Kandidaten vor jederzeit persönlich Rede und Antwort.

🖐️ Fünf für die Fünf – Unser Spitzenkadidat zur Bürgerschaftswahl

Spitzenkandidat der Jungen Liberalen ist Carl Cevin-Key Coste. Du findest ihn auf der Landesliste (gelber Zettel) auf Platz 5. Mit deinen 5 Stimmen für Carl sorgst du dafür, dass gute Ideen nicht erst im Rentenalter umgesetzt werden:

  • „Den Staat geht es nichts an, was Du in Deinem Schlafzimmer machst. Ich kämpfe für Deine Bürgerrechte und setze mich dafür ein, dass Du nachts sicher nach Hause kommst, ohne lückenlos überwacht zu werden.“

  • „Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, der Bahn oder dem Auto – wie Du vorwärts kommst ist Deine Entscheidung. Ich setze mich dafür ein, dass die Züge nachts durchfahren, Betriebsstörungen zum Ausnahmefall werden und die Park+Ride-Gebühren abgeschafft werden. Das Auto stehen zu lassen, darf nicht daran scheitern, dass der HVV zu schlecht ist.“

  • „Ich möchte nicht, dass Du vor der nächsten Mietabrechnung stärker zitterst als vor der Prüfung. Damit Deine Wohnungssuche nicht erst im Drittversuch klappt, setze ich mich dafür ein, dass in Hamburg deutlich mehr und schneller gebaut wird und die Preise durch ein einfaches Baurecht gesenkt werden können.“

  • „Wichtig ist nicht, wer Deine Eltern sind, sondern wer Du bist. Damit die Potentiale, die jedes Kind hat, entfesselt werden, ist Bildung der Schlüssel des Erfolgs. Ich setzte mich dafür ein, dass der Staat Dich auf Deinem persönlichen Bildungsweg bestmöglich begleitet, gleich ob Studium oder Ausbildung.“

  • „Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Deine Freizeit sollst du nicht wartend auf dem Amt verschwenden. Auch in der Bildungspolitik gibt es durch die Digitalisierung unglaublich viele Chancen den Unterricht noch besser zu gestalten.“

Meine Aufgabe ist es, dass Dein Leben besser wird. Aber das Du bedeutet für mich auch die Nähe zwischen Wählenden und Gewählten. Und wenn Du ein Problem hast, dann kannst Du Dich an mich wenden.

#carlcares

Carl Cevin-Key Coste

Landesvorsitzender

Spitzenkandidat für die Bürgerschaftswahl 2020

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- Vertretung des Landesverbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung des Landesverbandes im FDP-Landesvorstand

Jahrgang
1996
Informationen ein-/ausblenden

Carl ist 23 Jahre alt, hat Jura studiert und arbeitet seit 2015 für einen Abgeordneten in der Bürgerschaft. In seiner Freizeit engagiert er sich unter anderem bei den Johannitern. Mehr über Carl erfährst du hier.