Carl Cevin-Key COSTE erneut Landesvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis) Hamburg

Am gestrigen Sonntag hat die Landesmitgliederversammlung der Jungen Liberalen Hamburg ihren neuen Landesvorstand gewählt. Im dritten Amtsjahr wurde der Harburger Carl Cevin-Key COSTE mit über 90% als Landesvorsitzender bestätigt. Unter dem Motto ‘Denn man tau!’ wurde nicht nur beschlossen, wie sich die Organisation nach dem Jamaika-Aus weiter entwickeln möchte, sondern auch weitere Mitglieder in den neuen Landesvorstand gewählt.

Als stellvertretende Landesvorsitzende für Programmatik wurde Rieka von der WARTH in ihrem Amt bestätigt. Außerdem wurden Jonas BAYER (Organisation) und Tara STUBLEY (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. Neuer Schatzmeister der JuLis Hamburg ist Philipp NUHN.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Timo FISCHER, Florian BODE, Nikolai SURMINSKI und Esther KAPITZA. Zum ersten Mal haben die Jungen Liberalen Hamburg auch zwei Ombudspersonen gewählt: Swen WÄHNER und Maria JAKUBOWSKI.

Coste, der den Verband im kommenden Jahr vor allem auf die Bezirks- und Europawahlen 2019 vorbereiten will, sagte dazu: “Nachdem das letzte Jahr durch Wahlkämpfe geprägt worden ist, werden wir in diesem Jahr uns primär mit der Erstellung eines Hamburger Rahmenprogramms beschäftigen. Als Jugendorganisation ist es zudem unser Anspruch unsere Ideen umzusetzen und inhaltlicher Motor der FDP zu sein. Auf die weitere Zusammenarbeit mit der Partei, der Fraktion und unseren Bundestagsabgeordneten freue ich mich.”