Ria Schröder als Stellvertretende Vorsitzende im JuLi-Bundesvorstand bestätigt

Oberhausen/Hamburg. Auf dem 54. Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) in Oberhausen wurde Ria SCHRÖDER als Stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) bestätigt.

80 Prozent der rund 200 Delegierten, die aus dem gesamten Bundesgebiet für den Kongress nach Oberhausen gereist waren, sprachen sich am Freitagabend für die 25-jährige Juristin und Studentin der Kunstgeschichte aus Hamburg aus.

SCHRÖDER erklärte nach ihrer Wiederwahl: „Weniger als sechs Monate vor der Bundestagswahl arbeiten wir Liberalen fokussiert am parlamentarischen Comeback der FDP. Denn wir wollen sicherstellen, dass es ab September wieder eine kraftvolle Stimme für Freiheit, Marktwirtschaft, Weltoffenheit und Eigenverantwortung im Deutschen Bundestag gibt. Eine politische Kraft, die der Zukunft optimistisch entgegentritt, die Chancen der Digitalisierung gestalten will, statt sie zu bremsen, und den Menschen wieder mehr zutraut. Daran will ich mitwirken und im JuLi-Bundesvorstand weiter meinen Beitrag dazu leisten. Über das große Vertrauen, das mir die Delegierten aus ganz Deutschland in Oberhausen ausgesprochen haben, freue ich mich sehr. Nun liegt ein spannendes Amtsjahr mit vielen Herausforderungen vor mir. Denen will und werde ich mich stellen.“